Der Betriebsausflug der Pfarre mit 38 haupt- und ehrenamtlichen MitarbeiterInnen führte uns am 1. Juli 2019 bei herrlichem und heißem Wetter zu zwei unterschiedlichen Zielen.
Die Reise der großen Ministranten mit Pastoralassistent Josef Hansbauer nach Rom
In einer Stadt nicht nur Fremder zu bleiben, sondern in die Lebensgewohnheiten der Einheimischen einzutauchen, das ist der Traum eines jeden Touristen, insbesondere in einer Stadt wie Rom.
„Feier gfonga“ haben die vierzehn Jugendlichen auf dem heurigen Pfingstwochenende in Lichtenberg bestimmt. Das Thema wurde im Programm mehrmals aufgegriffen, welches alle Teilnehmer mit Begeisterung mitmachten. Dabei wurden Sketches aufgeführt, Lieder gegurgelt, Rätsel gelöst und das alles noch dazu in Teamwork.
Relativ spontan wurde heuer aus einem Firm-Gruppen-Abschluss der Abschluss aller Firmlinge der Pfarre. Initiiert von Christina Rupprecht, trafen sich der überwiegende Teil der heurigen Firmlinge und ihre Begleiter am Pfarrplatz zu einer Grillparty.
Unser diesjähriges Familienfest stand unter dem Motto der Einzigartigkeit jedes Menschen. Viele Familien sind gekommen und haben den Kindergarten durch mitgebrachte Speisen und durch Hilfe beim Aufbau der Stationen unterstützt.
Den Glückwünschen von Bischof Manfred Scheuer an Bischofsvikar Dompropst Msgr. Wilhelm Vieböck zu seinem 70. Geburtstag schließt sich unsere Pfarre ganz herzlich an.
‚Lass Dir Flügel verleihen und bleib dabei fest verwurzelt!‘ – das war der Wunsch, den Domkapitular Christoph Baumgartinger den 35 Jugendlichen mitgegeben hat auf die Suche nach ihrem je eigenen Weg ins Leben.